Alle Beiträge

Radtour nach Saarburg (2)

Bei schönstem Wetter (25 Grad) ging es mal wieder mit dem Rad nach Saarburg. Dieses Mal habe ich ein paar Bilder in der schönen Altstadt gemacht. Der Himmel war klar, optimale Bedingungen. Erst auf dem Rückweg bildeten sich Schleierwolken, die Vorboten des nächsten Tiefs.

Das Titelbild zeigt die Absprungrampe der Drachenflieger.

Feiertagsrunde am 03. Oktober

Es geht nach Mettalch auf den Marktplatz, zum Langweiher und anschließend auf dem Fahrradweg zurück. Bei Saarhölzbach geht es über den Wanderweg zum Teufelsschornstein, und anschließend auf dem Kaiserweg zurück nach Taben-Rodt. Die herbstliche Färbung der Wälder hat gerade begonnen.

Wanderung zum Teutelsschornstein 1

Diese Wanderung führ uns zum Teufelsschornstein, es wir in Saarhölzbach beginnen. Wir gehen über die Fußgängerbrücke über die Saar und folgen dem Weg.  Nach etwa 100 m geht es nach links, der Bach iegt rechts von uns, bergauf richtig Ziel, von wo aus man einen herrlichen ausblick auf Saarhölzbach hat.

Aktuell sind 271 Gäste, 8 Bots und keine Mitglieder online


8 Bots:
4 x Majestic Bot
3 x DotBot
1 x AhrefsBot